Geldbezug

Es gibt kein Bankomat in der Val Medel.

Bargeldbezug über unseren Ladenkassenterminal ermöglichen nur für die Ladenkunden, welche eine Postfinance oder Raiffeisenkarte besitzen. Allerdings kann man sich nicht darauf verlassen, dass es für jeden jederzeit und ohne Voranmeldung genügend Bargeld geben wird, denn das Bargeld muss zuerst überhaupt durch normale Ladengeschäfte reinfliessen. Das Bargeld sammelt sich jetzt in der Coronazeit manchmal sehr langsam, weil die Meisten mit den Karten zahlen möchten.   

Bargeldbezüge mit Karten von anderen Banken sind bis auf Weiteres ausgeschlossen.

Es wird darum dringend empfohlen, dass Besucher und Gäste ihr Bargeld schon unten organisieren! Vor allem, wenn sie wissen, dass für gewisse Dienstleistungen im Tal nur bar bezahlt werden kann (Unterkunft, Bergführer usw...).